Sebastian Müller | Dynamics 365 / CRM Berater und Softwarearchitekt aus Berlin

Digitalisieren Sie Ihr Unternehmen mit Dynamics 365

„Jedes Unternehmen ist ein Softwareunternehmen. Sie müssen anfangen, wie ein digitales Unternehmen zu denken und zu handeln. Es geht nicht mehr nur um die Beschaffung und Bereitstellung einer Lösung. Es geht nicht nur um eine einfache Softwarelösung. Es geht darum, an Ihre eigene Zukunft als digitales Unternehmen zu denken.“

Satya Nadella; CEO, Microsoft

Die Digitalisierung von Unternehmen ist in aller Munde. Kaum eine Rede in Politik und Wirtschaft, welche dieses nicht thematisiert.
Microsoft hat hierzu eine eigene Landingpage erstellt: https://enterprise.microsoft.com/de-de/digital-transformation/

Hier werden vier Punkte aufgezählt, welche für Unternehmen die sich digitalisieren wollen, entscheidend sind:

  1. Kunden einbinden
  2. Stärken der Mitarbeiter
  3. Abläufe optimieren
  4. Transformieren Ihrer Produkte

1. Kunden einbinden

Produkte und Unternehmen unterscheiden sich zunehmend weniger über Ihre Produkte als über die Kundenerfahrung und den Service. Den Kunden zu verstehen, die Angebote an das Kundenbedürfnis auszurichten und den Kontakt mit dem Kunden auch in einem großen Unternehmen persönlich wie in einem Tante-Emma Laden zu gestalten - das macht ein Kundenorientiertes Unternehmen aus, das ist der Grundgedanke hinter Customer Engagement.

2. Stärken der Mitarbeiter

Ihre Mitarbeiter können im richtigen Umfeld, mit den richtigen Werkzeugen Unglaubliches leisten.
Wenn Sie Ihrem Team die richtigen Rahmenbedingungen bereitstellen werden diese es Ihnen für gewöhnlich mit großer Motivation und Einsatz für Ihr Unternehmen honorieren.

3. Abläufe optimieren

Steigern Sie die Reaktionsfähigkeit Ihres Unternehmens und reduzieren Sie Kosten durch intelligente Prozesse. Durch eine effizientere Koordination von Personen und Ressourcen verbessern Sie entscheidend das Serviceniveau.

4. Transformieren Ihrer Produkte

Die Wertschöpfung von Unternehmen wächst durch die Möglichkeit, Software und Technologie direkt in Produkte und Dienstleistungen einzubetten. Seien Sie bereit Ihre Wertschöpfungskette und Ihre Produkte neu zu überdenken.

Digitalisierung und Customer Engagement

Die zentralen Eckpfeiler der Digitalisierung hängen also eng mit dem Customer Engagement zusammen, dies erkennt man auch an der zunehmend ganzheitlichen Betrachtung der Digitalisierung durch Experten die klassisch aus dem Customer Engagement / CRM Segment kommen (siehe weiterführende Informationen).

Microsoft Dynamics 365 mit seinem starken Fundament im Bereich Customer Engagement und CRM bietet daher eine ideale Plattform um die Digitalisierung Ihres Unternehmens voranzutreiben.